Tischtennis

Unsere Tischtennis Sparte besteht seit dem Sporthallenbau von 1977 in Sülze. Bei allem spielerischen Ehrgeiz legen wir viel Wert darauf, dass der Spaß am Tischtennis nie zu kurz kommt.

Seit dem Bestehen unserer Tischtennis Sparte konnten wir bereits viele Erfolge erringen. Aktuell spielen wir mit einer Herrenmannschaft in der 5. Kreisklasse (KK). 5. KK deswegen, weil nach dem Regelwerk eine 4-er-Mannschaft nach der letzten KK 6er-Mannschaften spielen muss. Leistungsmäßig könnten wir also höher spielen, doch die Mannschaftsstärke reicht dafür nicht. Viele Aktive wollen auch lieber 4-er spielen, denn die Spielzeit ist kürzer und für den Transport reicht ein PKW. Unter uns spielen noch ein bis zwei andere 4-er Staffeln. Wir spielen in unserer Staffel meist oben mit und waren Erster in der Saison 2016/2017.

Jeden Donnerstag findet von 18 – 20 Uhr Training für alle Spieler statt. Unsere Kinder und Jugendlichen spielen zwar nicht in Mannschaftswettkämpfen mit, sind aber begeistert beim Training dabei.

Heimpunktspiele der Herren sind mittwochs von 19.30 – 22.00 Uhr. Auswärtspunktspiele für alle Mannschaften bestimmt der Gastgeber. Das Wochenende ist fast immer spielfrei. Hin- und Rückrunde der Punktspiele beginnen nach den Sommerferien und gehen bis etwa Ende März.

Als Spielausrüstung haben wir 9 Tische, ausreichend Spielfeldabgrenzungen, Rückschlagbrett und Ballmaschine.

Spartenleiter

Otto Dammann
Am Salinenbach 16
29303 Bergen-Sülze
Tel.: 05054/425
otto.dammann [at] gmx.de

Trainingszeiten Tischtennis

Donnerstag:
18:00 - 20:00 Uhr - Sporthalle Sülze