Zahlreiche Sportler mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet

TuS Eversen Sülze - U-9 Mannschaftsfoto

Am 12.12.2013 fand die Verleihung der diesjährig beim TuS Eversen/Sülze erworbenen Sportabzeichen des DOSB statt.

Der 1. Vorsitzende Bernd Meyerhoff eröffnete die Veranstaltung gegen 18:00 Uhr, bei der insgesamt 40 Einzelurkunden und 3 Familienurkunden verliehen wurden. Es war der erste Durchgang der nach den Bestimmungen für das neue Sportabzeichen durchgeführt wurde.

Die Fussballmädchenmannschaft nebst Trainer war im Laufe des Jahres angetreten und räumte mit 11x Gold- und 4x Silbermedaillen ordentlich ab. Die Mädchen der Kunstturnsparte können zu ihren Erfolgen im Turnen nun auch beim Sportabzeichen 8x Gold- und 1x Silbermedaillen vorweisen. Familienurkunden erhielten die Sülzer Familien Marwede, Quade und Lindhorst .