Jahreshauptversammlung 2010

TuS ES wird 60 Jahr

Am Fr. 19.03.2010 um 20 Uhr eröffnetet der 1. VS Bernd Meyerhoff die Jahreshauptversammlung des TuS Eversen/ Sülze im DGH Sülze. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitgliedern und Gästen wurde den verstorbenen gedacht.
Danach wurden mehrere Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre, sowie Jürgen Düvelmeyer, Richard Dietz, Dierk Behrens, Horst Buhr, Heinrich Meyer, Willi Palm, Günther Otte, Manfred Gegner und Hermann Schultze für 60 Jahre, Mitgliedschaft geehrt. Des Weiteren wurden einige Badminton-Spieler für Ihre Erfolge im letzten Jahre und die 2. Herren-Fußballmannschaft für Ihre erfolgreiche Kreispokalverteidigung geehrte.
Nach diesen Ehrungen richtete der Bürgermeister der Stadt Bergen Herr Reinhard Prokopp einige Worte an die Mitglieder und gratuliert allen Ehrenden. Er einen kurzen Überblick über die Maßnamen der Stadt Bergen zur Sanierung des Turnhallendaches und das die Sanierung des Tennisplatzes mit vorangetrieben wird.
Der 1. VS Bernd Meyerhoff bedankte sich in seinem Bericht bei allen Helfern, Eltern, Jugendtrainern und Abteilungsleitern sowie den Sponsoren für die geleistete Arbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr. Im Jubiläumsjahr 2010, wird ein Sportwochenende geplant, in dem sich der Verein präsentieren wird. Hierzu fordert Bernd Meyerhoff die Sparten um aktive Mitarbeit auf.
Im Anschluss folgte der Kassenbericht, die Entlastung des Vorstandes und eine Anpassung der Satzung, Aufgrund des Erlasses des Bundesfinanzministeriums vom 14.10.2009, durch die Mitglieder.
Nach den Wahl verabschieden Bernd Meyerhoff und Thomas Behrens denn scheidenden Platzwart Arno Danielowski und dankten Ihm noch für seine langjährige Tätigkeit mit einem Gutschein.
Dann wollte noch der OB Peter Rabe ein Paar Sätze an die Versammlung richten. Er gratuliert allen Ehrenden und gab dann eine Auskunft über das geplante BERGEN TREFFEN im Juni 2011 gegen 22.20 Uhr endete die diesjährige Jahreshauptversammlung.