Skip to main content

Förderung vom LSB für die Turnmädchen von „fit & fetzig“

Mit dem Turnen „fit & fetzig“ für Mädchen ab 9 Jahren wurde im September 2021 ein neues Angebot in unserem Verein geschaffen.Dieses Angebot wurde gefördert durch den LandesSportBund Niedersachsen e.V.

Die Übungsstunde findet dienstags vom 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Dahlhof-Schule statt. Das Angebot wird gut angenommen und ist wöchentlich mit rund 17 Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren sehr gut besucht.

Durch die großzügige Förderung des LandesSportBundes Niedersachsen e.V., konnten wir für dieses Übungsangebot neue Kleingeräte anschaffen, um auch aktuelle Trendsportarten wie Hula Hoop, Chinese Jump Rope oder Step Aerobic für Kinder anzubieten. Die beiden Turnabzeichen „Kinderturnabzeichen“ und „Fit wie ein Turnschuh“ werden in den jeweiligen Altersklassen ebenfalls abgenommen.

Interessierte Mädchen sind immer herzlich willkommen! Bitte vorab bei der Übungsleiterin telefonisch anmelden.

Informationen zu diesem Turnangebot erteilt ebenfalls die Übungsleiterin Kerstin Wende-Müller, Telefon: 0160/2424090.