Skip to main content

JHV 2021 - TuS Eversen/Sülze Mitgliederzuwachs trotz Pandemie

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Eversen/Sülze wurde von den Mitgliedern auf das vergangene Sportjahr zurückgeblickt. Aufgrund der geltenden Corona-Abstandsregeln fand die Veranstaltung im Stadthaus Bergen statt.

Das Coronavirus und die Pandemie haben auch das Vereinsleben, die Abläufe und Gewohnheiten durcheinander gebracht. Mitte März 2020 musste der Trainings- und Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt und sämtliche Sportstätten geschlossen werden. Lediglich im Sommer/Herbst 2020 konnte unter immensen Auflagen trainiert werden.

Obwohl die Einschränkungen die Angebote des Vereins sehr einschränkten, konnte auf die Treue der Vereinsmitglieder gezählt werden. Die Mitgliederzahl liegt mit aktuell 683 Vereinsmitgliedern deutlich über der Mitgliederzahl von Anfang 2020. Im Zeitraum von Anfang 2020 bis Ende August 2021 sind 63 Vereinsmitglieder aus dem Verein ausgetreten, dem gegenüber stehen allerdings 107 Neueintritte.

Bei den Vorstandswahlen wurde Dennis Friedrich zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt, nachdem Sven Ewert nicht mehr zur Wahl stand. Für den ausscheidenden Schriftwart Timo Graue stellte sich Michael Lazarek-Schaper zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Als Jugendwartin wurde Lucia Cores Nieto einstimmig im Amt bestätigt. Auf den scheidenden Platzwart Stefan Kaiser folgt Detlef Hilzenbecher, der ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt wurde. Als Mitgliederwart wurde Thomas Behrens im Amt bestätigt.

Für 70-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Albert Bornheber ausgezeichnet. Friedemann Jung wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Seit 50 Jahren sind im Verein: Carsten Friedrich, Lotti Hagemeier, Marko Heins, Christa Helms, Ursula Marwede und Karin Wehrhahn. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Karsten Brandt und Frank Sonntag geehrt. Seit 25 Jahren halten die Treue: Daniel Buhr, Petra Engel, Lutz Fischer und Uta Meiertöns. Besondere sportliche Erfolgen konnten leider nicht verlesen werden.

Auf Antrag des Vorstandes wurde Helmut Lessen für seine langjährige Tätigkeit als aktiver Schiedsrichter die Ehrenmitgliedschaft im TuS Eversen/Sülze e.V. verliehen.