Skip to main content

News der Saison 2019/2020

In der Saison 2019/2020 gab es tolle Ereignisse beim TuS Eversen/Sülze. Hier ist ein Rückblick darauf!

zurück zu Archiv Saison 2019/2020

Rückblick Bastian Krämer Trainer 1. Herren von 2016 - 2020

Von der Saison 2016/2017 bis zur Saison 2019/2020 war Bastian Krämer Trainer unserer 1. Herren. Einen ausführlichen Rückblick auf diese vier Jahre findet ihr hier.

Bernd Knopp wird neuer Trainer der 1. Herren

Bernd Knopp wird neuer Trainer der 1. Herren! Als Nachfolger für Bastian Krämer, der zum Sommer aus beruflichen Gründen als 1. Herren Trainer aufhört, verpflichtete der TuS Eversen/Sülze Bernd Knopp. Knopp verfügt als Trainer über viel Kreisligaerfahrung durch seine Trainertätigkeiten bei TuS Höfer, MTV Langlingen, Firat Bergen und SG Lachendorf-Beedenbostel. Als aktiver Spieler ist Knopp vielen Celler Fußballfreunden u. a. noch als Torwart von TuS Celle in der Oberliga bekannt.

Bastian Krämer nur noch bis Saisonende Trainer der 1. Herren

Aus beruflichen Gründen hört Bastian Krämer zum Saisonende als Trainer unserer 1. Herren  auf. Der Berufssoldat wird bei der Bundeswehr einer neuen Einheit in Leipzig zugeteilt und verlässt dadurch den Landkreis Celle.

Bastian Krämer ist seit 2016 Trainer unserer 1. Herren. Aktuell stehen wir in der Kreisliga auf dem 7. Platz, haben aber mit bisher nur elf absolvierten Saisonspielen die wenigsten Spiele in der Kreisliga. In den Spielzeiten 2017/2018 und 2018/2019 führte Bastian unsere 1. Herren gemeinsam mit Norbert Oehlschläger jeweils auf den 4. Platz und erreichte zudem 2018/2019 das Kreispokalfinale.

TuS E/S Fußball-Spartenleiter Klaus Schröter wünscht Bastian alles Gute für die Zukunft: „Mit Bastian verlieren wir einen tollen Trainer, der unsere 1. Herren sportlich super weiterentwickelt hat. Wir hoffen, dass in dieser Saison noch Spiele möglich sind, so dass wir noch die Gelegenheit haben, Bastian bei weiteren Spielen als TuS E/S Trainer zu erleben. Um einen Nachfolger werden wir uns zeitnah umsehen.“

Bastian Krämer: „Ich bin der 1.Herren, dem TuS Eversen/Sülze, seinen Anhängern und den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir vor vier Jahren die Möglichkeit gaben, mich als Trainer auf dieser Ebene zu beweisen und weiterzuentwickeln. Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt und den entsprechenden Rückhalt erhalten.

Fehlen wird mir vor allem die Arbeit mit Norbert Oehlschläger und der Mannschaft, mit der ich ja doch einiges erlebt und umgesetzt habe. Das hätte ich gern weitergeführt. Aber wer weiß? Vielleicht ja später nochmal, von mir aus gerne.“

 

TuS E/S stellt mit sofortiger Wirkung den Trainings- und Spielbetrieb ein

Der TuS Eversen/Sülze stellt mit sofortiger Wirkung den Trainings- und Spielbetrieb ein.

Das gilt für alle Sparten ohne Ausnahme.

Wenn sich jemand im privaten Rahmen außerhalb des Vereins mit anderen Sportlern treffen will, liegt das nicht im Verantwortungsbereich des TuS Eversen/Sülze und ist von den Sportlern selbst zu verantworten.

Sämtliche Sportstätten des Vereins bleiben geschlossen.

Ich bitte um Weitergabe und Beachtung.

Triple NIX Kids waren ein Volltreffer

Viel Spaß hatten die Triple NIX Kids beim ersten Übungsabend für Kinder von unserer Dart-Sparte. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Triple NIX Aufstieg + Dartangebot für Kinder

Glückwunsch an Triple NIX zum Aufstieg in die B Liga der Spieleprofi-Dartliga! Als Zweiter der C Liga gelang dieser große Erfolg!
Für unsere kleinen Freunde des Dart-Sports bietet unsere Dart-Sparte ein tolles Erlebnis an: Alle Kinder ab 10 Jahren sind am 21.02. und 06.03. von 17.30 – 18.30 Uhr im Kassenhäuschen am Sülzer Sportplatz herzlich eingeladen ihr Talent zu zeigen und selbst zu spielen. Darts sind vorhanden und müssen nicht selbst mitgebracht werden.

FROHES NEUES JAHR 2020!

WEDAU Fuhrunter- nehmen GmbH sponsert Trikots für TuS E/S Frauen

Unsere Frauen bedanken sich herzlich bei der Firma Wedau Fuhrunternehmen GmbH und Co. KG für das Sponsoring der neuen Trikots. Mit ihnen wollen die Mädels in der Rückrunde erfolgreich durchstarten!

Hallenbelegung von Oktober 2019 bis März 2020

3. Herren gewinnt Pokalachtelfinale, Frauen und Ü40 siegen auch

Mit einem sicheren 2-0 (0-0) Sieg über den VfL Altenhagen zog unsere 3. Herren ins Viertelfinale des B-Kreispokals ein. Unsere Tore erzielten Christian Fiedler und Hannes Gehnke.

Unsere Frauen siegten mit 2-1 (1-1) beim VfL Wathlingen und sind jetzt Tabellenzweiter in der 1. Kreisklasse. Für unsere Mädels trafen Antonia Heins und Janice Bremer.

Für unsere U19 läuft es weiterhin nicht rund. In der Kreisliga verloren wir bei der SG Hohne/Eldingen/Höfer mit 0-8 (0-5).

Besser machte es unsere Ü40, die mit 4-3 (4-1) beim TuS Oldau-Ovelgönne gewann. Unsere Treffer erzielten Timo Graue (2), Paul Rabe und Andree Hilmer. In der Kreisliga sind wir Tabellenvierter.

1. Herren verliert gegen Hermannsburg, 2. und 3. Herren gewinnen

In einem kampfbetonten Derby verlor unsere 1. Herren mit 2-3 (2-3) gegen TuS Hermannsburg. Unsere Tore erzielten Fabian Hering und Roman Kroll zur zwischenzeitlichen 2-1 Führung. In der Kreisliga bleiben wir Tabellendritter.

Unsere 2. Herren holte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt beim 2-1 (0-1) Auswärtssieg bei TuS Höfer. Malte Grambs sorgte mit einem Doppelschlag in der 2. Halbzeit für den Sieg. In der 1. Kreisklasse klettern unsere Jungs damit auf den 12. Platz.

Unsere 3. Herren ließ es beim 13-0 (11-0) gegen ESV Fortuna Celle II richtig krachen. Christian Fiedler erzielte gleich 5 Tore, Timo Graue und Walter-Hendrik Otte trafen doppelt und dazu trafen auch Finn Eggelmann, Tim Peisker, Jonas-Ruven Messmer und André Kallidat. In der 4. Kreisklasse sind unsere Jungs damit Tabellenzweiter.

Unsere Ü50 gewann mit 5-0 (2-0) beim TuS Hermannsburg durch Tore von Jörg Zimmermann (2), Guido Koch, Udo Fendt und Jürgen Rodemann. In der Kreisliga sind wir damit Tabellenführer.

Neue Trikots für unsere U10 Fußballjugend von Th. Zink GmbH

Pünktlich zum Saisonstart wurden unsere U10 Fußballjugend mit einem neuen Satz Trikots ausgestattet. Die Trainer Jan Malke und Patrick Hufenbach bedankten sich ebenso wie die freudestrahlenden Kinder bei Philipp-Theodor Zink und Stefanie Zink von der Firma Th. Zink GmbH Fenster und Türen aus Bergen für das Sponsoring. Mit neuen Trikots, großer Motivation und viel Spaß geht es jetzt auf in die neue Saison 2019/2020!

1. und 2. Herren verlieren, Frauen gewinnen Heimspiel

Mit 0-1 (0-1) verlor unsere 1. Herren in der Kreisliga das Heimspiel gegen TS Wienhausen. Nicht besser lief es für unsere 2. Herren, die ihr Heimspiel in der 1. Kreisklasse mit 0-4 (0-2) gegen den SV Eintracht Bleckmar verlor.

Unsere Frauen hingegen gewann ihren Auftakt in der 1. Kreisklasse mit 2-1 (0-1) gegen TuS Eicklingen. Die Tore erzielten Jaqueline Brase und Nana Fellenberg.

Unsere Ü40 siegte sogar mit 7-0 (3-0) bei der SG Vorwerk/Scheuen in der Kreisliga durch Tore von Hagen Rodehorst (2), Timo Schaper (2), Hauke Japp, Michael Johnson und Andree Hilmer.

Unsere U19 verlor mit 0-2 (0-2) in der Kreisliga gegen JSG Celle.

Ab 18.08. Dauerkarten- verkauf für 1. und 2. Herren Heimspiele

Die Dauerkarten für die Saison 2019/2020 gibt es ab Sonntag bei den Heimspielen unserer 1. Herren und 2. Herren.

1. Herren siegt beim SC Wietzenbruch, 2. und 3. Herren verlieren

Gelungener Kreisliga-Auftakt für unsere 1. Herren. Mit 3-0 (0-0) gewannen unsere Jungs beim Bezirksligaabsteiger SC Wietzenbruch durch Tore von Moritz Stahlmann (2) und Constantin Lück.

Durchwachsen lief der Auftakt in die 1. Kreisklasse für unsere 2. Herren. Mit 0-6 (0-5) verloren wir beim Kreisligaabsteiger TuS Eicklingen.

Auch unsere 3. Herren musste heute in der 4. Kreisklasse gegen den TSV Wietze II mit 0-5 (0-3) eine deutliche Heimniederlage einstecken. Besser lief es dagegen am Freitag, als unsere Jungs zum Saisonauftakt ein 3-3 (2-1) bei der SG Ahnsbeck II / Hohne II holten durch Tore von Marcel Brandt und Tim Peisker.

Zum Abschluss noch ein herzlicher Glückwunsch an unseren 1. Vorsitzenden Bernd Meyerhoff zu seinem heutigen 50. Geburtstag! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir beim TuS E/S Bernd!

Neue 3. Herren gewinnt erstes Spiel mit 4-0 gegen Eschede II

Super Auftakt für unsere neu formierte 3. Herren! Mit 4-0 (2-0) gewannen unsere Jungs in der Qualifikation zum B-Kreispokal gegen TuS Eschede II durch Tore von Walter Otte, Jan-Niklas Brandt, Tim Peisker und Jan Malke.
Das erste Spiel in der 4. Kreisklasse ist am Freitag, um 19 Uhr bei der SG Ahnsbeck II/Hohne II.

Tennis Herren schaffen Klassenerhalt in der Bezirksklasse

Eine erfolgreiche Saison spielte unsere Tennismannschaft. Nach dem letztjährigen Aufstieg von der Regionsliga in die Bezirksklasse schafften wir diese Saison den Klassenerhalt mit dem 4. Platz in der Sechserliga. Es gab dabei zwei 4-2 Siege gegen den TC Lüchow und den TC Rot-Weiß Celle zu feiern sowie drei Niederlagen. Eine tolle Leistung in der Aufstiegssaison zu der wir herzlich gratulieren!

Auf dem Foto sind v.l.n.r. zu sehen: Frank Lindhorst, Dennis Lindhorst, Marc Lindhorst, Niko Kauerauf und Marcel Wunner.

Es fehlen auf dem Mannschaftsfoto Lennart van der Werf, Moritz Ries und Julius-Frank Brandes

Letztes Training von 1. Herren Trainer Bastian Krämer

Trainer Bastian Krämer leitete nach vier sehr erfolgreichen Jahren mit der 1. Herren sein letztes Training. Statt der von der gesamten Mannschaft „erhofften“ Ausdauer-Trainingseinheit gab es mit Fußballgolf einen Trainingsabschluss mit viel Spaß und guter Laune.
Im Namen des gesamten Vereins danken wir Bastian für vier richtig geile Jahre beim TuS Eversen/Sülze.
Bastian hört zum 1. Juli als Trainer auf, da er als Berufssoldat bei der Bundeswehr einer neuen Einheit in Leipzig zugeteilt wird.

 

Repair Devices sponsert TuS E/S U17 neue Aufwärmpullis

Unsere U17 freut sich über einen neuen Satz Aufwärmpullis und bedankt sich bei Ihrem Sponsor Kai Förstermann, Inhaber der Firma Repair Devices, mit einem kleinen Präsent.
Die Übergabe war am letzten möglichen Trainingstag vor der Fußballpause. Jetzt hoffen unsere Spieler, dass es bald wieder mit dem Spiel- und Trainingsbetrieb losgehen kann, um die bisher sehr erfolgreiche Kreisliga Saison abzuschließen.
v.l.n.r. hinten: Hendrik Schulze, Jeldrik Neumann, Marvin Grahlher, Justin Pigors-Schaper und Erik Brockelmann.
vorne: Luca Kauschka, Jendrik Jürgensen, Bennet Zmuda von Trzebiatowski, Marc Gyüker, Maurice Schaper, Sponsor Kai Förstermann und Jonas Pigors-Schaper (Trainer).
kniend Julius Otte und Jan-Eric Tiedtke.

TuS E/S Alte Herren gewinnen 1987 Fußball Hallenkreismeisterschaft

1987 drehten unsere Alte Herren Fußballer auf und holten sich in der Halle den Kreismeistertitel! Geile Leistung, geile Typen und alle sind ein Teil von uns!

TuS Eversen/Sülze Jahreshauptversammlung mit viel Elan

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Eversen/Sülze – dem mit rund 700 Mitgliedern zweitgrößten Sportverein der Stadt Bergen – wurde von den Mitgliedern auf ein erfolgreiches Sportjahr zurückgeblickt. Die Zufriedenheit der 70 anwesenden Mitglieder wurde u. a. darin deutlich, dass alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimme wieder bzw. neu gewählt wurden. Auch die Anpassung der Vereinsatzung wurde einstimmig beschlossen.

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos gibt es unter: TuS E/S JHV 2020

Toller Line Dance Auftakt mit 25 Tänzerinnen und Tänzern

Super Auftakt beim Line Dance mit Daniela und Peter Much im Sülzer Dorfgemeinschaftshaus. Rund 25 Line Dancer gingen heute aufs Parkett und hatten viel Spaß dabei! Wir freuen uns, dass unsere neue Sparte so gut angenommen wurde.
Weiter geht es jeden Montag um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Sülze.

Line Dance neu beim TuS Eversen/Sülze ab dem 4. März

Line Dance für Jedermann“ heißt es ab März beim TuS Eversen/Sülze. Am Mittwoch, den 4. März, bitten die beiden langjährigen Line Dance Übungsleiter Daniela und Peter Much um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Sülze erstmalig zum Tanz. Teilnehmen können Interessierte aller Altersklassen, Singles, Paare aber auch die ganze Familie. Getanzt wird in Reihen/Linien Vor- /Nebeneinander oder im Circle (Kreis) zu Country & Western Musik und auch zu Pop/Rock-Musik. Neben Spaß am Tanzen und Lust auf etwas Neues sind lediglich sauberes, abriebfestes Schuhwerk mitzubringen und los geht es!

FerienFußballSchule vom 18. - 20.09.2020 in Sülze

Th. Zink GmbH sponsert neue Trainingsjacken für 1. Herren

Unsere 1. Herren freut sich über einen Satz neuer Trainingsjacken von der Firma Th. Zink GmbH Fenster und Türen aus Bergen. Das in ganz Norddeutschland tätige mittelständische Unternehmen ist bereits seit längerem ein verlässlicher Partner des TuS Eversen/Sülze. Die Fußballer bedankten sich herzlich mit einem Präsent bei Marketingleiterin Stefanie Zink für das Sponsoring.

Anschließend trat die 1. Herren zum Kreisligaspiel gegen den SC Wietzenbruch an und gewannen dies – beflügelt durch die neuen Trainingsjacken – deutlich mit 4-1.

 

1. Herren mit Unentschieden, 2. Herren verliert, 3. Herren siegt

Im Kreisligaspitzenspiel trennte sich unsere 1. Herren mit 0-0 vom VfL Wathlingen. Wir bleiben damit Tabellensechster mit 4 Punkten hinter dem Zweiten und 3 Punkten vor dem Abstiegsplatz 14. Spannende Saison in der alles drin ist nach oben und unten.

Unsere 2. Herren verlor mit 1-5 (1-2) gegen den SV Nienhagen. Torschütze: Mustafa Achlaki. Durch die Niederlage bleiben wir in der 1. Kreisklasse auf dem Abstiegsplatz 14.

Unsere 3. Herren spielt weiterhin eine starke Saison in der 4. Kreisklasse und gewann bei, TuS Celle FC II mit 6-2 (3-1). Unsere Treffer erzielten: Christian Fiedler (3), Walter-Hendrik Otte (2) und Timo Graue. In der Tabelle sind wir Dritter.

Unsere U19 verlor beim SV Garßen mit 2-3 nach 2-0 Halbzeitführung durch Tore von Finn Schmolke. Wir bleiben damit Tabellenelfter.

Das Spiel unserer Frauen bei der SG Wietze-Oldau fiel aus.

Last-Minute-Tore gegen 3. Herren und U19, 2. Herren verliert in Groß Hehlen

Unsere 2. Herren verlor beim SSV Groß Hehlen mit 2-7 (1-4). Unsere Tore erzielten Mustafa Achlaki und Tobias Maaß. In der 1. Kreisklasse sind wir damit Tabellenvierzehnter.
Unsere 3. Herren verlor durch ein Tor in letzter Minute mit 1-2 (1-1) beim VfL Westercelle III, trotz des Tores von Christian Fiedler. In der 4. Kreisklasse sind wir damit Tabellensiebter.
Unsere U19 spielte 4-4 (2-0) beim SV Hambühren. Den Hambührener Ausgleichstreffer mussten unsere Jungs erst in der letzten Minute hinnehmen. Unsere Tore erzielten Justin Pigors (2), Christian Helftenbein und Yven Buhr.
Die Spiele unserer 1. Herren, Frauen und Ü40 fielen wetterbedingt aus.

FerienFußballSchule voller Erfolg! 1. Herren gewinnt bei TuS Celle FC

Toller Abschluss für die FerienFußballSchule bei der es nur Gewinner gab! War ein super Wochenende und für freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn vom 18.-20.09.2020 die nächste FerienFußballSchule in Sülze stattfindet!

Grund zum Feiern hatte unsere 1. Herren, die mit 5-3 (2-1) beim TuS Celle FC gewannen, durch Tore von Roman Kroll (2), Fatih Yavsan (2) und Moritz Stahlmann. In der Kreisliga rücken wir damit auf den 3. Platz vor.

Unsere 2. Herren kam hingegen mit 1-8 (0-2) gegen den SSV Scheuen unter die Räder. Das Tor erzielte Maurice Götze. In der 1. Kreisklasse bleiben wir auf Platz 13.

Unsere 3. Herren feierte einen Comeback-Sieg beim ASV Faßberg II. Nach 0-2 Halbzeitrückstand gelang am Ende noch ein 4-2 Sieg durch Tore von Tim Peisker (2), Christian Fiedler und Anthony Cores Nieto. In der 4. Kreisklasse rücken wir damit auf den 2. Platz vor!

Unsere Frauen holten sich beim SV Altencelle eine 1-6 (1-3) Packung. Das Tor erzielte Celina Bohne. In der 1. Kreisklasse sind wir Vierter.

Unsere Ü50 gewann mit 6-2 gegen den VfL Westercelle und ist Tabellendritter in der Kreisliga.

Derby Heimsiege für unsere Frauen und unsere 3. Herren

Derby Sieg für unsere Frauen! Mit 3-1 (0-1) gewannen unsere Mädels ihr Heimspiel gegen die FG Wohle. Dreifache Torschützin war Janice Bremer in der 2. Halbzeit, die in der 1. Halbzeit noch als Torfrau bei uns im Kasten stand. In der 1. Kreisklasse sind wir durch den Sieg auf den 2. Platz geklettert!
Für unsere 2. Herren gab es beim 1-4 (0-1) gegen TuS Hohne-Spechtshorn in der 1. Kreisklasse nichts zu holen. Unsere Ehrentreffer erzielte Robin Pollmann.
Unsere 3. Herren wollte unseren Mädels nicht nachstehen und wurden ebenfalls Derby Sieger. Mit 7-2 (4-1) wurde TuS Bergen nach Hause geschickt. Unsere Tore erzielten Jonas-Ruven Messmer, Timo Graue, Tim Peisker, Christian Fiedler, Anthony Cores Nieto und Nils Stratmann. In der 4. Kreisklasse sind wir damit Neunter.
Unsere Ü40 verlor mit 1-3 (1-1) beim SV Hambühren, Torschütze: Andree Hilmer. Damit sind wir Tabellenvierter der Kreisliga.
Unsere Ü50 verlor mit 2-3 (0-1) gegen MTVE Celle. Unsere beiden Tore erzielte Udo Fendt. Das Spiel während der Woche wurde mit 1-2 (1-1) beim TuS Oldau-Ovelgönne verloren. Tor: Udo Fendt. In der Kreisliga sind wir Tabellenneunter.

1. Herren siegt in Kreisliga und Kreispokal, 2. Herren und Frauen mit Pokalaus

Mit 3-2 (3-1) gewann unsere 1. Herren gegen TuS Oldau/Ovelgönne durch Tore von Fatih Yavsan (2) und Moritz Stahlmann. Wir sind damit Zweiter in der Kreisliga mit der optimalen Punktausbeute von 6 Punkten aus zwei Spielen. Einen erfolgreichen Start in den Kreispokal gab es für unsere Jungs bereits am Freitag mit dem 5-1 (4-1) Sieg beim SSV Scheuen durch Tore von Moritz Stahlmann (2), Fatih Yavsan, Leon Neger und Constantin Lück.

Unsere 2. Herren verlor hingegen beide Wochenendspiele gegen den SV Garßen. Nach der 1-7 (1-5) Kreispokalniederlage von Freitag (Tor: Tobias Maaß) in Garßen setzte es heute in der 1. Kreisklasse eine 1-3 (0-1) Heimniederlage, trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs kurz nach der Halbzeit durch Eric Pollmann.

Unsere Frauen schieden im Kreispokal durch ein 3-5 (2-4) bei der FSG Örtzetal aus. Unsere Tore erzielte Vanessa Grimm, Antonia Heins und Antonia Fondacaro.

1. Herren verliert im Elferschießen im Bezirkspokal

Trotz einer starken Leistung verlor unsere 1. Herren unglücklich mit 11-12 im Elferschießen gegen VfL Westercelle in der 1. Runde des Bezirkspokals. In der regulären Spielzeit hieß es 4-4 (3-2).

U16 verabschiedet Trainer Claas Behrens

Eine tolle Verabschiedung gab es für Claas Behrens, unserem scheidenden U16 Erfolgstrainer, durch sein Team bei einem gemeinsamen Treffen auf dem Sportplatz. Unsere U16 dankte Claas für die tolle und erfolgreiche Zeit miteinander und übergab ihm auch als Geschenk Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.

Als künftige U17 des TuS Eversen/Sülze geht es mit Jonas Pigors-Schaper in die neue Saison. Natürlich würde sich die Mannschaft aber auch freuen, wenn Claas bei dem einen oder anderen Spiel noch mal vorbeischauen würde. Jugendtrainer sein ist etwas Tolles und verbindet für das ganze Leben!

Neue IBAN für Vereinskonto vom TuS Eversen/Sülze

Durch die Fusion zur Sparkassen Celle-Gifhorn-Wolfsburg gibt es eine neue IBAN für unser Konto bei der Sparkasse.

Die neue Bankverbindung des TuS Eversen Sülze lautet:

IBAN: DE25 2695 1311 0058 8449 78

BLZ:  269 513 11

BIC:   NOLADE21GFW

Tennissparte startet wieder durch! Plätze geöffnet für unsere Vereinsmitglieder

Endlich läuft der Sportbetrieb beim TuS Eversen/Sülze wieder an! Unsere Tennissparte ist seit heute wieder im Einsatz, natürlich unter Einbehaltung der notwendigen und strengen Corona-Verhaltensregeln. Wir beschränken uns daher auf Einzelspiele. Alle Vereinsmitglieder können gern unsere Tennisplätze nutzen, in vorheriger Absprache der Spielzeiten. Ansprechpartner sind Torsten Telge und Frank Lindhorst.

Wir hoffen, dass wir in Absprache mit der Stadt Bergen auch baldmöglichst wieder auf unsere Sportplätze können, um weitere Sportarten anzubieten.

TuS Eversen/Sülze U10 qualifiziert sich für Hallenendrunde

In einem spannenden Staffelfinale gewann unsere TuS Eversen/Sülze U10 II das entscheidende Elfmeterschießen gegen die punktgleiche SG Wietze/Oldau I und wurde somit Tabellenzweiter. Dadurch ist unser U10 Nachwuchs für die Endrunde qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch an das Team und Trainer Patrick Hufenbach zu diesem tollen Erfolg!

TuS E/S Tennissparte erneuert Tennisanlage

Unsere Tennissparte war vergangenes Wochenende bei der Erneuerung unserer Tennisanlage aktiv. Herzlichen Dank für den tollen Einsatz!

TuS Eversen/Sülze Tischtennis verliert knapp gegen TuS Celle IIV

Spannung pur gab es im Duell unserer Tischtennis Mannschaft in der 5. Kreisklasse gegen TuS Celle IIV. Erst mit dem abschließenden Doppel mussten sich unsere Jungs mit 5-7 geschlagen geben. Für die Zuschauer war es dennoch ein unterhaltsamer Abend mit tollem Tischtennis Sport.

Autos in der Sporthalle Sülze! 40 Kinder geben Vollgas! ;-)

Mit Vollgas durch die Halle, durch Tunnel und über kleine Rampen fahren. Einen Zwischenstopp zum Tanken und Auto putzen einlegen und dann geht die Fahrt auch schon gleich weiter.
Über 40 Kinder vom TuS Eversen/Sülze fuhren beim Kinderturnen und Elternkindturnen mit ihren Rutsche-Autos durch die Halle und hatten dabei viel Spaß. Foto: Maike Ahrens

Unsere Fußball U10 rettet ihre eigene Weihnachtsfeier

Die jungen Kicker unserer U10 hatten am Sonntag pünktlich zum 3. Advent ihre Weihnachtsfeier. Dabei mussten sie gleich zu Beginn im Rahmen eines Kids-escape-rooms einige knifflige Rätsel lösen, um am Ende ein Gift zu neutralisieren. Als Belohnung gab es neue Aufwärmshirts und die Feier konnte richtig starten. Vielen Dank an das Gasthaus „Zum Dorfkrug“ in Eversen für die Bereitstellung der Partyscheune. Wir hatten einen tollen Tag.

TuS Eversen/Sülze Jahreshauptversammlung am 06.03.2020

Wir laden alle Mitglieder und Freunde des TuS Eversen/Sülze herzlich zur Jahreshauptversammlung am 06.03.2020 um 20 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Sülze ein.

Bei der JHV soll die Satzung des TuS Eversen/Sülze angepasst werden. Die Gegenüberstellung der bisherigen Satzung mit dem Entwurf der neuen Satzung steht unter folgender Verlinkung zum Download und zur Einsicht bereit:

Gegenüberstellung der bisherigen und neuen Satzung des TuS Eversen/Sülze e.V. von 1950

FROHE WEIHNACHTEN!

1. Herren mit Sieg über Wietzenbruch, 2. und 3. Herren verlieren

Unsere 1. Herren klettert durch einen klaren 4-1 (2-1) Heimsieg über den SC Wietzenbruch in der Kreisliga auf den 6. Platz. Die Tore erzielten Fatih Yavsan (3) und Moritz Stahlmann.

Eine 1-5 (0-3) Heimniederlage gab es für unsere 2. Herren gegen TuS Eicklingen, Tor: Colin Pietsch. In der 1. Kreisklasse bleiben wir damit auf dem 14. Platz.

Auch für unsere 3. Herren gab es beim 1-2 (1-1) beim TSV Wietze II nichts zu holen. Das Tor erzielte Fabian Wortmann per Elfmeter. In der 4. Kreisklasse sind wir Dritter.

3. Herren mit Derbysieg, Frauen Tabellenführerin, 1. Herren verliert

Mit 1-2 (0-1) verlor unsere 1. Herren gegen den VfL Westercelle II und rutscht damit in der Kreisliga auf den 9. Platz ab. Torschütze war Fatih Yavsan.

Unsere 3. Herren festigte mit dem 3-1 (1-0) Derbysieg bei der FG Wohlde II durch Tore von Malte Martens, Christian Fiedler und Jonas Pigors-Schaper den 2. Platz in der 4. Kreisklasse.

Unsere Frauen spielten 1-1 (0-1) bei der SG Langlingen/Bröckel II, Torschützin Antonia Heins. Durch das Unentschieden übernahmen unsere Mädels die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse!

Unsere U19 verlor mit 2-6 (0-6) gegen die JSG Wathlingen/Großmoor. Unsere beiden Treffeer erzielte in den Schlussminuten Yven Buhr. In der Kreisliga bleiben wir auf dem 11. Platz.

Unsere Ü50 verlor mit 1-5 (1-3) gegen die SG Eicklingen/Wienhausen, Torschütze: Michael Flück. In der Kreisliga bleiben wir Tabellenzweiter.

David Patzelt schießt die 1. Herren in der Nachspielzeit zum Sieg

Durch ein Tor in der Nachspielzeit von David Patzelt gewinnt unsere 1. Herren mit 2-1 (0-0) beim MTV Langlingen. Unser zwischenzeitliches 1-0 erzielte Moritz Stahlmann. In der Kreisliga rücken wir damit auf Platz 5 vor.
Unsere 2. Herren verlor mit 1-3 (0-1) beim TuS Bröckel. Torben Buhl erzielte unseren Treffer. In der 1. Kreisklasse bleiben wir Tabellenvierzehnter.
Unsere 3. Herren siegte mit 5-0 (4-0) gegen die SG Lachendorf (siehe Fotos). Unsere Treffer erzielten Walter-Hendrik Otte, Nico Heins, Fabian Wortmann, Jonas Pigors-Schaper und Christian Fiedler. In der 4. Kreisklasse sind wir jetzt auf dem 4. Platz.
Unsere U19 verlor zu Hause gegen JSG Südheide mit 2-18 (1-8) trotz 1-0 Führung nach 11 Minuten. Unsere Tore erzielten Jonas-Ruven Messmer und Yven Buhr.
Unsere Ü50 siegte mit 3-1 (0-1) bei der SG Bröckel/Langlingen durch Tore von Udo Fendt (2) und Michael Flück und ist damit Tabellenführer der Kreisliga.
Unsere Ü40 konnte aufgrund von Krankheitsausfällen und Verletzungen nicht zum Kreispokalspiel bei der SG Südwinsen/Meißendorf antreten und schied dadurch aus.

Neue Trainingsanzüge für 1. Herren von Allianz Carsten Friedrich

Unsere 1. Herren freut sich über neue Trainingsanzüge, die von der Allianz Generalagentur Carsten Friedrich gesponsert wurden. Roman Kroll bedankte sich im Namen der Mannschaft beim Sponsor Carsten Friedrich für die langjährige Treue und die stete Unterstützung der 1. Herren. Mit den neuen Trainingsanzügen wurde dann auch gleich in der Kreisliga durchgestartet und mit 5-3 beim TuS Celle FC gewonnen.

Drei Siege am Sonntag für 1. Herren, 2. Herren und 3. Herren mit 17-3 Toren

Mit einem deutlichen 3-0 (1-0) Heimsieg über die SG Lachendorf/Beedenbostel fand unsere 1. Herren zurück in die Erfolgsspur. Durch den Sieg, bei dem Roman Kroll, Fatih Yavsan und Jannik Erdt die Tore erzielten, klettern wir in der Kreisliga auf den 5. Platz.

Unsere 2. Herren durfte in der 1. Kreisklasse endlich über den ersten Saisonsieg jubeln. Mit 6-1 (3-1) wurde der ASV Faßberg besiegt. Die Tore erzielten Yusuf Benzer (2), Malte Grambs, Bastian Wesemann, Mustafa Achlaki, Yven Buhr und Tim Peisker. Durch den Sieg sind unsere Jungs jetzt Tabellendreizehnter.

Noch deutlicher machte es unsere 3. Herren beim 8-2 (3-1) Sieg beim 1. FC Celle II. Jungspund Timo Graue netzte dreimal ein, die weiteren Tore schossen Walter Otte, Andre Kallidat, Anthony Cores Nieto und Johann Lessen. In der 4. Kreisklasse sind wir jetzt schon Vierter.

Unsere Ü40 verlor mit 4-5 (2-1) bei der SG Südwinsen/Meißendorf, trotz der Tore von Andree Hilmer, Hauke Japp, Andre Kallidat und Timo Graue. In der Kreisliga sind wir Tabellenvierter.

Unsere Ü50 gewann 6-0 (2-0) beim SV Hambühren durch Tore von Michael Flück, Michael Rogge, Jürgen Rodemann, Guido Koch, Jörg Zimmermann und Frank Juchert. Damit sind wir Tabellendritter in der Kreisliga.

3. Herren überzeugt mit 2 Siegen, 1. und 2. Herren verlieren

Unsere 3. Herren bewies heute im Heimspiel gegen den SV Hambühren II, dass man nicht unbedingt überzeugend spielen muss, um mit 2-1 (0-1) zu gewinnen, solange man den Freistoßkönig Timo Graue im Team hat, der fast mit dem Schlusspfiff einen Freistoß direkt in den Winkel verwandelte. Unser anderes Tor war ein Hambührener Eigentor. Durch den Sieg klettern unsere Jungs auf den 9. Platz der 4. Kreisliga.

Eine deutliche 2-6 (1-4) Niederlage musste unsere 1. Herren beim SV Dicle Celle einstecken. Unsere Tore erzielten Leon Neger und Moritz Stahlmann In der Kreisliga sind wir damit jetzt Tabellenvierter.

Auch für die 2. Herren gab es nichts zu holen. Mit 0-2 (0-1) verloren wir in der 1. Kreisliga bei der SG Eldingen II.

Unsere U19 verlor ihren Kreisligaauftakt mit 1-2 (1-2) beim SSV Südwinsen. Unseren zwischenzeitlichen 1-1 Ausgleich erzielte Till Michaelis.

Bereits am Freitag zog unsere 3. Herren mit einem souveränen 5-2 (4-0) gegen TuS Oldau/Ovelgönne III in die nächste Runde des B-Kreispokals ein. Die Tore erzielten Walter-Hendrik Otte (2), Tim Peisker, Mustafa Akhlaqi und Marcel Brandt.
Unsere Ü40 spielte im Kreisliga Eröffnungsspiel 2-2 beim ASV Faßberg und unsere Ü50 trennte sich in ihrer Kreisligasaisoneröffnung 3-3 vom SV Altencelle.