Willkommen auf der Internetseite des TuS Eversen Sülze.

Aktuelle Veranstaltungen findet ihr immer auf unserer Facebookseite.


Großreinemachen auf dem Sportplatz

Vielen Dank an unsere Fußballer für den Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz! Tribüne und Umfeld sind wieder auf Vordermann. Jetzt muss nur noch die wetterbedingte Platzsperre aufgehoben werden, damit wir auf dem Platz wieder Gas geben können!


Thorsten Lobert

- In tiefer Trauer gedenken wir unserem Freund - 

 Thorsten Lobert

Fassungslos stehen wir da und können den plötzlichen Tod von Thorsten Lobert, unserem Fußball-Spartenleiter und Vorstandsmitglied beim TuS Eversen/Sülze, einfach nicht begreifen.

Vor acht Jahren angefangen als Betreuer in unserer Fußballjugend, übernahm Thorsten im Jahre 2012 nicht nur die Aufgaben des Kassierers und des Hauptsportwartes beim TuS Eversen/Sülze, sondern hat seitdem ebenso die Geschicke der Fußballabteilung geleitet. Als langjähriger Spartenleiter der Fußballabteilung hat er ehrenamtlich, mit Gewissenhaftigkeit und großem Einsatz, auf und neben dem Fußballplatz zahlreiche Tätigkeiten zum Wohle unserer Mannschaften, Trainer- und Betreuerstäbe sowie unserer Fans übernommen. Für die Herzlichkeit, mit der er die vielen Gäste aus nah und fern im Stadion „Unter den Eichen“ willkommen hieß, war Thorsten über die Vereinsgrenzen hinaus bekannt.

In Gedenken an einen liebgewonnenen Freund, der für uns mehr war als „nur“ Sportwart und Abteilungsleiter, bleibt uns nun noch zu sagen:

Dein Verlust ist schmerzlich für alle, die auf eine gemeinsame Zeit mit Dir zurück blicken. Jeder von uns verbindet unzählige schöne Momente und Erinnerungen mit Dir, welche ihren festen Platz in unserem Herzen haben. Du hattest in diesem Verein viel mehr als nur Deine sportliche Heimat gefunden, und dieses hast Du uns in all Deiner Liebenswürdigkeit immer wieder spüren lassen. Deine Familie war für Dich stets das Wichtigste im Leben, und so haben wir es auch dem Mitwirken und der Toleranz Deiner Frau und Deiner Tochter zu verdanken, dass Du Dich bedingungslos für die Belange des Vereins einsetzen konntest.

Du hinterlässt eine Lücke, dir wir niemals schließen können. Wenngleich noch unklar ist, wie wir die Zukunft ohne Dich bewältigen sollen, bleibt doch eines ganz gewiss: Deine Hilfsbereitschaft, Deine Treue, Deine Leidenschaft und Deine Zuversicht sind Werte und Eigenschaften, an denen wir uns weiterhin orientieren können, die uns gleichsam demütig wie hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lassen und uns für das weitere Vereinsleben Halt geben werden. Geschlossen nehmen wir in Freundschaft und tiefster Dankbarkeit Abschied.

„Torte“, wir werden Dich nie vergessen!

Die Fußballabteilung des TuS Eversen/Sülze e.V.



TuS Eversen/Sülze U9 Fußballjugendmannschaft gewinnt neue Trainingsanzüge

Großer Jubel bei den Kleinen! Passend zur gerade begonnen Hallensaison gewann die U9 Fußballjugendmannschaft vom TuS Eversen/Sülze beim „Teamgeist 2017-Gewinnspiel“ von ROSSMANN und Procter & Gamble einen Satz neuer Trainingsanzüge. Überreicht wurde der Gewinn vom TuS Eversen/Sülze Fußball-Urgestein Gerd Otte, der sich für die U9 Fußballkinder beteiligt hatte, bei denen auch sein Enkel Lasse mitspielt.

Fotobeschreibung v.l.n.r.: vorne liegend: Mark und Shaun – sitzend: Alex, Leon W., Janine, Lasse, Leon B., Jann-Hinrich und Alin – stehend: Jörg Grünhagen, Gerd Otte, Kevin Winkelmann und Jan Malke.

Fotoquelle: Serena Grünhagen